Re: Ports für mehrere Server und Jails

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 26 Oct 2012 18:42:54 +0200 (CEST)

Peter Ross wrote:
> (und warum Packet-Tools das wissen wollen, offensichtlich kann man wohl
> bei allen "FreeBSD-Bauten" nicht einfach /usr/ports[src|obj] als Symlink
> zu /hier_bin_ich anlegen)

Normalerweise geht das. Ich habe schon öfters Symlinks für
/usr/{ports,src,obj} angelegt, und das funktioniert völlig
ohne Probleme. Auch in Jails.

Allerdings hatte ich das noch nicht in Kombination mit ZFS.
Denkbar, dass bei ZFS-Mounts noch etwas Besonderes beachtet
werden muss.

"If you aim the gun at your foot and pull the trigger, it's
UNIX's job to ensure reliable delivery of the bullet to
where you aimed the gun (in this case, Mr. Foot)."
        -- Terry Lambert, FreeBSD-hackers mailing list.