Re: X11 Radeon: one size fits all?

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 21 Sep 2012 00:18:29 +0200

On Thu, 20 Sep 2012 19:51:02 +0200 (CEST), Oliver Fromme wrote:
> Das PS/2-Protokoll kennt zwar einen Befehl zum Übermitteln
> einer ID von der Tastatur an das Betriebssystem, aber darin
> ist keine Sprache oder Tastenbelegung kodiert. Das gibt es
> nur bei USB. PS/2 ist halt "historisch". ;-)

Also darf ich auch annehmen, wenn ich z. B. oben auf der
IBM-Modell-M-Tastatur die Tastenkappen umtausche, um mir
eine Dvorak-Tastatur zu bauen, daß das System diese Änderung
dann auch nicht mitbekommt? Nur im Gegensatz zu "moderner"
Consumer-Technik wird mich diese Tastatur wohl überleben -
soviel zum Begriff "historisch". :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany