Re: OT: Festplatte löschen

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Mon, 17 Sep 2012 13:43:25 +0200

Am 07.08.2012 15:56, schrieb Marc Santhoff:
> <ggg>
>
> Hatte ich ja schon vorgeschlagen, Loch bohren und starkes
> Oxydationsmittel einfüllen. Da geht bestimmt auch Ameisensäure (autsch,
> gefährlich!) oder einer von den fiesen Chlor-Kloreinigern (auch
> gefählich!) ...
>
> Irgendwelche Vorschläge mit schneller, thermodynamischer Expansion hatte
> ich ja schon weggelassen. ;)

Um diesen Thread nochmal kurz aufleben zu lassen. Bei mir wurden eben 50
Platten von der "Deutsche Aktenvernichtung" abgeholt und in einem
Sicherheitscontainer verstaut. Ich habe einige Anbieter verglichen, und
dieser war der preiswerteste. Bundesweite Abholung ab einem Auftragswert
von 39 EUR, und man zahlt 1,80 EUR je HDD. Die HDDs werden bei ueber
10000 °C eingeschmolzen und man erhaelt ein Vernichtungszertifikat nach
Bundesdatenschutzgesetz.

Kann ich also empfehlen :)

www.deutsche-aktenvernichtung.de

Gruss