Frage zu einem Port: gnupg

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Sun, 16 Sep 2012 01:06:59 +0200

Hallo,

ich baue gnupg in einer tinderbox, die
NOPORTDOCS=yes

gesetzt hat (hilft glaube ich, die ganzen dependencies auf docbook
loszuwerden).

Allerdings funzt das seit einer Weile nicht mehr:

http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=ports/170543

Da der Maintainer aber scheinbar keine Zeit hat, habe ich mir die Doku
mal durchgelesen:

http://www.freebsd.org/doc/en/books/porters-handbook/install.html

In pkg-plist ist dann auch:

%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/com-certs.pem
%%DATADIR%%/gpg-conf.skel
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.be.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.ca.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.cs.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.da.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.de.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.el.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.eo.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.es.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.et.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.fi.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.fr.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.gl.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.hu.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.id.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.it.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.ja.txt
%%PORTDATA%%%%DATADIR%%/help.nb.txt

Ist das jetzt eigentlich ein Upstream-Problem?

Ich sehe, das das File bei gnupg in die Rubrik "docu" fällt, aber
eigentlich ist es ja scheinbar ganz nützlich:
"This file is a collection of common certificates used to populated a
newly created pubring.kbx"

Könnte man übergangsweise statt %%PORTDATA%% auch %%PORTDOCS%%
schreiben, für die Files die gar nicht erst installiert werden?

Das müsste ja dazu führen, dass der Port diese gar nicht versucht zu
pakettieren?