Re: SWAP-Frage

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Wed, 5 Sep 2012 11:46:32 +0000 (UTC)

Oliver Fromme <pierre.bender(at)benpoetry.net> wrote:

> Man kann natürlich trotzdem "prophylaktisch" den Swap
> vergrößern, wenn man will. Bei heutigen Festplatten im
> Terabyte-Bereich ist es relativ wurscht, ob man den Swap
> 4 GB oder 25 GB groß macht. Das kann man doppelt und

Bei einem 128G SSD ist es schon weniger fleischwarig.

> dreifach wieder einsparen, indem man sich beim newfs einen
> sinnvollen Wert für die -i Option überlegt (was wohl die
> Wenigsten machen, vermute ich).

Nach "ich weiß nicht, was mein Speicherverbrauch ist oder sein wird,
sagt mir, wieviel Swap ich einrichten soll" ist das dann die nächste
Frage: "Ich weiß nicht, wie groß meine Dateien sind oder sein werden,
sagt mir, was ich für newfs -i verwenden soll."