Re: OT: xterm Was: Re: MIME-type-Auswertung ohne Gnome/KDE

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Wed, 29 Aug 2012 19:09:10 +0000 (UTC)

Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net> wrote:

> Xterm ist allerdings viiiiiel langsamer, wenn man z.B. ein "cat" auf
> eine grosse Datei macht im Vergleich zu anderen Terminal Emulatoren wie
> rxvt-unicode.

Dem will ich mangels aktuellem Vergleich jetzt nicht widersprechen,
aber xterm selbst scrollt hinreichend schnell, dass man praktisch
nicht erkennen kann, was da vorbeirauscht. Wenn irgendwas anderes
zehnmal so schnell scrollen würde, dann wüsste ich nicht, was der
Gewinn sein sollte.

Außerdem sollte man meinen, dass das mehr eine Frage des X11-Servers
ist.