Re: MIME-type-Auswertung ohne Gnome/KDE

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Wed, 29 Aug 2012 15:09:14 +0200

On Wed, Aug 29, 2012 at 11:16:21AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Windowmaker? Das ist doch neumodischer Kram. Ich erinnere
> mich auch noch gut an den Enlightenment-Hype vor 15 Jahren;
> ich fand das Ding einfach nur scheußlich und überladen.
>
> Ich verwende nach wie vor den guten alten olvwm (teilweise
> in Kombination mit jws) und habe bisher noch nichts gefunden,
> das mein Nutzungsverhalten effizienter unterstützt. Und ich
> habe durchaus eine Menge unterschiedlicher Windowmanager
> ausprobiert.
>
> Das ist natürlich Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Oder es geht um Features.
Ich nutze den WM ja auch nur zum Fensterschubsen und nicht als
Desktop-Environment, von daher käme auch reichlich anderes in Frage, aber
der gute alte tvtwm wollte nicht mit Dual-Screen...
Enlightenment fand ich auch nicht schlecht.
Zugegen - Scheußlich und überladen war der schon, aber wenn man das Konzept
akzeptiert hat war der auch nett und dabei keineswegs langsam.
Aber auch hier kein Dual-Screen.
WindowMaker war halt das erste nicht überladene, was mir in die Finger
gekommen war, nachdem der zweite Monitor dazu kommen sollte.
Das letzte WM-Binary auf meinem Desktop ist 2006 compiliert worden und
ich nutze den schon viel länger.
Bei all der ganzen Windowmanager-Wechselei bin ich allerdings immer noch
beim xterm geblieben.