Re: MIME-type-Auswertung ohne Gnome/KDE

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 29 Aug 2012 11:17:46 +0200

On Wed, 29 Aug 2012 10:56:33 +0200 (CEST), Oliver Fromme wrote:

> Die Dokumentation ist in den Dateien enthalten, die auf .c enden.

Was für in C++ & MOC implementierten Projekten ungemein
hilft. :-)

Nein, im Ernst: Es ist lange her, daß ich in Linux-Kernel-
und -Programmquelltexte geschaut habe. Im Vergleich zu
Sauberkeit der Codierung, "sprechenden" Bezeichnern,
enthalter Dokumentation und "Schlüssigkeit" des Codes
war FreeBSD haushoch überlegen. Es wäre natürlich sehr
schön, wenn sich im "Linux-Land" diesbezüglich deutliche
Verbesserungen bemerkbar gemacht hätten. (Und es ist ja
nunmal so, daß eine Vielzahl der GUI-bezogenen Ports auf
FreeBSD von Linux portiert sind.)

Als Entwickler bin ich es gewohnt, auch schon mal in den
Quelltext zu schauen, aber dann erwarte ich natürlich
auch eine gewisse Lesbarkeit. Wenn Quelltext nichts weiter
ist als "feature hacks", dann Gutnacht. Aber was solls,
muß eh nicht lange halten. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany