Re: MIME-type-Auswertung ohne Gnome/KDE

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 29 Aug 2012 12:18:32 +0200

Am Mittwoch, den 29.08.2012, 10:56 +0200 schrieb Oliver Fromme:

> Die Dokumentation ist in den Dateien enthalten, die auf .c enden.

Schon, aber ich wollte schon schreiben, daß solche überladenen
Desktop-Umgebungen doch gerade der Versuch sind, einem nicht-"geek"igen
Benutzer ein verständliches System an die Hand zu geben. Nicht umsonst
sehen die Dinger am Ende alle ähnlich aus wie Windows. Und wenn das die
Prämisse ist, muß man konsequenterweise eben auch eine Dokumentation
dazu schreiben.

Klar ist natürlich auch, daß Hobbyprogrammierer oder anders faszinierte
eben lieber Code hacken als Dokumentationen schreiben. Klar ist auch,
daß die wenigsten Anwender Dokumentation lesen.

Aber der momentane Zustand der verschiedenen Konfigurationen ist
wirklich grauslig, entweder ist da alles im Fluß oder ich bin zu doof.
Aus der Resonanz von andreren schließe ich, es kann nicht nur an mir
liegen. ;)

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>