Re: FBSD 9 Install mit virtio; ggf. eigenes ISO bauen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 02 Aug 2012 09:53:39 +0200

Am Mittwoch, den 25.07.2012, 16:57 +0200 schrieb Oliver Brandmueller:

> Gibt es einen halbwegs standardisierten Weg, sich ein eigenes ISO zu
> bauen, wo der virtio Treiber gleich von vorherein drin ist und wo man
> dann auch in der Lage ist, mit den resultierenden Devices das System zu
> installieren?

Ich kann Dir auch nur ein bischen helfen, mir fiel eben ein, daß es doch
die verschiedenen "kleinen" FreeBSDs gibt, also Tiny- und picoBSD und
noch andere. Deren Makefiles und Konfigurationen könnten hilfreich sein.

Ansonsten eher allgemein: was Du willst ist möglich, aber eine
defenitive Informationsquelle habe ich auch nicht finden können. Auch im
Developers Handbook scheint nix drin zu stehen.

Wenn die Quelltexte des Systems die Dokumentation darstellen, vielleicht
hilft auch querlesen unterhalb von /usr/src/release ...

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>