Re: FBSD 9 Install mit virtio; ggf. eigenes ISO bauen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 2 Aug 2012 12:09:13 +1000 (EST)

Hi Olli,

ich habe Deine ganz "originale" Mail nicht mehr, aber hier meine "Idee":

Modernes FreeBSD nutzt meines Wissens bsdinstall, und das ist ein Skript.

Und das wiederum ruft ein anderes auf, je nach "target", normalerweise
"auto", wenn ich das richig verstehe.

Jedes "Target" hat ein Skript in /usr/libexec/bsdinstall.

Und wenn Du dann Dein eigenes reintust, dort erst "auto" aufrufst, und

abschließend darin die Dinge tust, wie
- das Installieren des virtio-Drivers (als Package),
- und dann die Erweiterungen in /boot/loader.conf, um das Modul zu laden
- und sed, um die fstab zu ändern
(http://viktorpetersson.com/2011/10/20/how-to-use-virtio-on-freebsd-8-2/)

könnte es klappen.

Das habe ich nur nicht selbst probiert..

Gruß
Peter