Re: Mag jemand maintainen?

From: Martin Sugioarto <martin(at)sugioarto.com>
Date: Mon, 18 Jun 2012 21:43:25 +0200

Am Mon, 18 Jun 2012 14:31:32 +0200 (CEST)
schrieb Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>:

> Mal so aus Neugierde: Was hat denn Gimp 2.8 für tolle neue
> Features, die man unbedingt haben muss?

Moin Oliver,

Gimp ist für Leute, die Fotobearbeitung machen die einzige Option. Es
hat viele tolle Werkzeuge, die mit der Zeit immer besser werden.

Ehrlich gesagt, habe ich fast FreeBSD wegen Gimp letzten Monat
verlassen. Mich bringt Linux wieder zurück auf FreeBSD, weil es einfach
nervig im Detail ist, das zu benutzen.

Nochmal Glück gehabt. ;)

Aber Gimp aktuell zu halten ist schon etwas wichtig für mich.
Insbesondere habe ich Angst, wenn ufraw2 nicht mehr richtig zusammen
mit Gimp funktioniert. Das Update ist auf jeden Fall gut zu testen.

> Im Gegenteil, ich ärgere
> mich dann immer, weil sich irgendwelche Details ohne
> erkennbaren Grund geändert haben und ich mich erst wieder
> zurechtfinden muss. Ich kann mich nicht erinnern, jemals
> ein neues Feature benutzt zu haben, dass es in der
> vorhergehenden Version noch nicht gegeben hätte.

Das ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht. Solange sie nicht so große
Katastrophen produzieren wie es Gnome3 ist, wo NICHTS mehr vernünftig
läuft, können die Gimp-Leute alles umstellen. Hauptsache die Features
werden MEHR und ausgefallener.

Danke an alle die Ports pflegen... ihr macht eine tolle Arbeit (auch
wenn meine Geduld oft auf Probe gestellt wird... ich mag einfach sehr
frische Software, traditionell waren auch die Ports immer up-to-date,
jetzt hat's irgendwie nachgelassen).

Martin