Re: Mag jemand maintainen?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 18 Jun 2012 19:20:11 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Heino Tiedemann wrote:
> Mal so aus Neugierde: Was hat denn Gimp 2.8 für tolle neue
> Features, die man unbedingt haben muss?

In erster Linie einen Bugfix:

Ich benutze Gimp 2.8 als Portable Version gelegentlich auf Windows,
und endlich ist ein ekeliger Bug raus:

Wenn man mit dem alten Gimp 2.6 ein - sagen wird mal JPEG - Bild
öffnet und es wieder speichert hat es hinterher IMMER 72x72 PPI (Pixel
per Inch). Der Wert, der vorher im Bild hinterlegt war wird ignoriert,
und ist hinterher weg.

Wenn mann 100 Bilder ins Großlabor geben will und die 5 die man mit
Gimp noch kurz bearbeitet hat, haben nur 72PPI statt der 300PPI die
sie im Original hatten, und die das Großlabor gerne hätte, dann ärgert
das schon schon sehr.

Heino