Re: Word/Excel zur Anzeige in Web App, Libre/OpenOffice oder anderes

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 23 May 2012 16:57:56 +1000 (EST)

Hi allerseits,

On Mon, 14 May 2012, Oliver Fromme wrote:

> Ich habe vor ein paar Wochen openjdk6 erfolgreich gebaut,
> allerdings unter FreeBSD 8.

Ich bekam von Ronald Klop an der freebsd-java Liste "MAKE_JOBS_NUMBER=1"
als Tip, und danach gings.

Wie auch immer, ich habe (aus mehreren Gründen) meinen Update-Prozess
umgebaut, und so gibt es nun ein dediziertes ports-jail unter FreeBSD-9,
(sauber und rein),

auf dem ich mit einem Ports-Snapshot von letzter Woche Apaches OpenOffice
3.4 kompilieren konnte. Es hat die PYUNO-Bibliothek und started headless.

unoconv läuft aber noch nicht. Es gibt Pfad-Probleme, sowohl mit dem
letzten "stable" unoconv (0.4) als auch mit dem neuesten von GitHub.

https://github.com/dagwieers/unoconv/issues/57

Python ist für mich eine Fremdsprache, und zusammen mit einem "Giganten"
wie OpenOffice macht sich das nicht besonders gut..

Nur das erste Problem war einfach: #!/usr/bin/python ;-)

Es grüßt
Peter