Re: olle Floppies ...

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Sat, 19 May 2012 01:07:02 +0200

On Sat, 19 May 2012 00:17:40 +0200, Marc Santhoff wrote:
> N'Abend zusammen,
>
> ich krieg's einfach nicht hin:
>
> Ich möchte mittels eines 5,25"-Laufwerks (1,44KB) alte Disketten lesen,
> und zwar hauptsächlich DS/DD-Teile und vielleicht sind auch DS/SD dabei,
> die von einem altem CP/M-System stammen.
>
> [...]
>
> Was mit fehlt sind die exotischeren Parameter für "gap", usw. ich habe
> mich an den Beispielen orientiert, mal die fraglichen PArameter so
> gelassen, wie fdcontrol -F sie ausgibt, mal nach den Beispielen gesetzt,
> kein Erfolg.

Auch wenn hier von 8"-Disketten gesprochen wird, vielleicht
ist dieser Port eine Inspiration für das Angeben der etwas
exotischeren Parameter: emulators/cpmtools.

Noch besser sieht emulators/cpmtools2 aus. Vielleicht ist da
ja was passendes dabei, das noch funktioniert?

Mehr Infos gibt's dorten: http://www.moria.de/~michael/cpmtools/

--
Polytropon
Magdeburg, Germany