olle Floppies ...

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sat, 19 May 2012 00:17:40 +0200

N'Abend zusammen,

ich krieg's einfach nicht hin:

Ich möchte mittels eines 5,25"-Laufwerks (1,44KB) alte Disketten lesen,
und zwar hauptsächlich DS/DD-Teile und vielleicht sind auch DS/SD dabei,
die von einem altem CP/M-System stammen.

Die Parameter kenne ich, bekomme aber den Format-String für fdcontrol(8)
nicht hin. Wie ich es auch versuche, nie läßt sich etwas lesen. Dabei
habe ich unterschiedliche Disktten versucht, von denen iciht alle kaputt
sein sollten - wer weiß das schon vorher - und ich weiß, das Laufwerk
ist OK, die ganzen DOS-Disketten ließen sich größtenteils einlesen,
manche waren einfach kaputt.

Was mit fehlt sind die exotischeren Parameter für "gap", usw. ich habe
mich an den Beispielen orientiert, mal die fraglichen PArameter so
gelassen, wie fdcontrol -F sie ausgibt, mal nach den Beispielen gesetzt,
kein Erfolg.

Leseversuche hatte ich mit dd oder auch mit fdread unternommen.

Weiß jemand, wie ich die Werte setzen muß oder wie ich das zielsicher
ermitteln kann?

Lückenlose Grüße,
Marc

--