Mail mit Anhang von Konsole

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 08 May 2012 04:47:07 +0200

Tag,

da wir grade dabei sind, ich möchte aus einem Office-Makro per Shell
eine Mail senden, an die ein Dokument (Binärdatei) angehängt wird.
Welches Tool benutzt man dafür am besten?

Idealerweise bereits im Basissystem enthalten, sonst was Kleines aus den
Ports, bitte ...

Ich weiß natürlich, daß ich eine Multipar-Mime-Nachricht erstellen und
den BLOB per base64-Encoding dranhängen muß, aber nicht, wie man das am
simpelsten hinbekommt.

Grüße,
Marc

--