Word/Excel zur Anzeige in Web App, Libre/OpenOffice oder anderes

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 8 May 2012 09:19:28 +1000 (EST)

Hallo,

Ich programmiere gerade eine Web-Applikation in PHP, und suche ein
Werkzeug, welches aus den gängigsten Dokumentformaten (Word/Excel, altes
und neues Format) HTML, Bilder oder PDFs generiert ("irgendwas" zum
Anzeigen)

Als eine Lösung habe ich einen OpenOffice/LibreOffice-Konverter-Daemon
gefunden, der das erledigen kann:

http://zawmn83.wordpress.com/2008/08/12/php-convert-microsoft-word-doc-docx-file-to-pdf-on-linux-web-server/

Ich würde gern die LibreOffice-Installation auf dieses Tool beschränken,
und habe mir das Makefile angeguckt. Ich bin aber aus den Optionen nicht
wirklich schlau geworden.

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Oder hat ganz andere Lösungen?

Ich kanns natürlich auch Drucken und Scannen, und dann dem letzten
Mailthread folgen;-) Hmmh, vielleicht ist ja wirklich was dran..

Es grüßt
Peter