Re: Umlautproblem, nicht trivial

From: Oliver Schneider <os(at)kobo24.de>
Date: Sat, 17 Mar 2012 13:44:37 +0000

Hallo,

Nimm die login.conf analog dem Beispieleintrag fuer Russisch. In der passwd den Nutzer als german markieren. Wenn es unter Linux klappt und korrekt angezeigt wird, wird es wohl UTF-8 sein. Generell wuerde ich UTF-8 nehmen.

Kann man den clementine mit iconv, nls oder irgendwelchen anderen Optionen uebersetzen? Ich nutze den nicht. Aber zuerst die login.conf probieren und die db Datei neu erzeugen.

Gruss
Oliver

--
Durch Tragen ist noch niemand reich geworden!
Gesendet von einem mobilen Endgerät, bitte entschuldigen Sie