Re: Backup über Internet

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Fri, 02 Mar 2012 10:17:18 +0100

Am 02.03.2012 08:00, schrieb Till Toenges:
> On 2012-03-01 20:26, Till Toenges wrote:
>
> 2. Rsync und encFS-reverse. Leicht gruselig aus verschiedenen Gründen.
> Noch gruseliger beim selektiven Restore, dann müsste z.B. noch ein sshFS
> dazwischengelegt werden, damit ich nicht erst alles rüberkopieren muss.
> Vermutlich machbar, aber mit großen Bauchschmerzen.

Da du rsync noch in Erwaegung ziehst, kann dir vielleicht folgendes
Dokument behilflich sein. Eine sehr gute, detailierte
Anleitung/Erklaerung mit vielen Tips, insbesondere was inkrementelle
Backups angeht (--link-dest). Vielleicht findest du da ja noch einen
entscheidenden Tipp.

http://www.sanitarium.net/golug/rsync_backups_2010.html