Re: DHCP und Hibernate - speziell Windows XP 32bit unter Windows 7 64bit

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 29 Feb 2012 10:01:53 +1100

Liste wrote:
> Hallo Peter,

> wirf VirtualPC weg und nimm VMware Player, da kannst du die VM direkt
> importieren, wobei ich noch die Version 3.1.x benutzen lasse und 4.0.2
> noch nicht getestet habe.

Hi Volker,

hast Du Windows XP unter VMWare Player laufen?

Wenn ja, kannst Du bitte mal testen, ob Windows XP nach einem Hibernate
die DHCP-Lease erneuert oder nicht?

Ich weiß nicht, wer hier "zu doof" ist -

VirtualPC, welches die VM nicht "ordentlich" aufwachen läßt,

oder Windows XP, welches nach dem Aufwachen einfach nicht dran denkt, das
Verfallsdatum der DHCP-Lease zu überprüfen.

Es wäre nett, auch fürs Verstehen, wenn ich das wüßte.

Danke
Peter