Re: Merkwürdiges geht vor in Version 9..

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 19 Jan 2012 12:21:43 +0100

On Thu, 19 Jan 2012 11:46:28 +0100, Herbert J. Skuhra wrote:
> Möglichweise waren doch noch Dateien am USB Stick offen oder das wd
> einer shell war im mount point des USB Sticks!?

Wenn's "nur" eine Sache von "CWD irgendwo im USB-Mount"
ist, kann man getrost "umount -f" anwenden. Kritisch wird
das, wenn Dateien noch irgendwo offen sind oder gar noch
Schreibvorgänge ausstehen.

> ad gamin:
>
> <http://people.gnome.org/~veillard/gamin/config.html>
>
> In meiner gaminrc habe ich für jeden Filesystemtyp einen entsprechenden
> Eintrag z.B.:
>
> fsset ufs none
>
> Oder du entfernst mal das execute bit von /usr/local/libexec/gam_server.

Also für diesen Tip muß ich Dir danken. Gerade habe ich
festgestellt, daß hier was läuft, was so gar nicht meine
Zustimmung oder wenigstens Billigung hat: gam_server.
Keine Ahnung, wo das herkommt, aber jetzt weiß ich wenigstens,
was es darstellen soll.

Interessanter Ansatz, dort einen Riegel per "chmod -x"
vorzuschieben. :-)

Soweit ich die Doku verstehe, reicht aber auch, Deinen
Vorschlag "fsset ufs none" in ~/.gaminrc einzusetzen.
Mal sehen, ob's funktioniert und sich dem Diktat der
Logik unterwirft. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany