Re: Merkwürdiges geht vor in Version 9..

From: Herbert J. Skuhra <hskuhra(at)fastmail.fm>
Date: Thu, 19 Jan 2012 11:46:28 +0100

On Thu, Jan 19, 2012, at 08:31, Heino Tiedemann wrote:

> ..das gibt riesen lange listen als Ausgabe. Was genau kann ich
> damit ermitteln?

Schon mal einen Blick in die man page geworfen?

Möglichweise waren doch noch Dateien am USB Stick offen oder das wd
einer shell war im mount point des USB Sticks!?

> kern.maxfiles: 12328
> kern.maxfilesperproc: 11095
> kern.maxproc: 6164
> kern.maxfiles: 12328
> kern.openfiles: 3930

Was die bedeuten, kanns du mit sysctl -d <name> herausfinden. z.B:

%sysctl -d kern.maxfiles
kern.maxfiles: Maximum number of files

> Derzeit alles gut.

Die Ausgabe von fstat und diese sysctls solltest du nochmals checken,
wenn das Problem wieder auftritt.

ad gamin:

<http://people.gnome.org/~veillard/gamin/config.html>

In meiner gaminrc habe ich für jeden Filesystemtyp einen entsprechenden
Eintrag z.B.:

fsset ufs none

Oder du entfernst mal das execute bit von /usr/local/libexec/gam_server.

--
Herbert