Re: Gimp Plug ohne Port installieren?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 08 Jan 2012 07:49:27 +0100

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de> wrote:

> In solchen Fällen mache ich es oft so, daß ich den Fremdling lokal im
> Benutzerverzeichnis installiere.

Sehr Cool!

> Ich gehe mal davon aus, daß gimp auch ein Konfigurationsverzeichnis
> pro Benutzer anlegt, wie z.B. die ganzen Browser, etc.

Daran habe ich gar nicht gedacht. Natürlich - Gimp hat ein eigenes
Konfigurationsverzeichnis pro benutzer. Na klar.

> Dazu muß das Makefile natürlich enstprechend gestrickt sein und eine
> Variable $DESTDIR oder ähnlich kennen. Die vorher oder in der
> Kommandozeile gesetzt und das System bleibt sauber, nur der Benutzer muß
> sich um die SPezialkitäten selbst kümmern.

Viel einfacher, ich habe einfach nur make aufgerufen, kein make
install.

Make erzugte dann eines ausführbare Datei namnes "exif-browser".

Die habe ich einfach kopiert nach ~/.gimp-2.6/plug-ins

Und läuft.

Heino

(ist abe rein enttäuschendes Plugin, aber das ist ein anderes thema)