Re: Canon EOS Kamera - wie bilder übertragen?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Fri, 30 Dec 2011 15:41:23 +0100

Guckux Polydings ;-)

> Leider läuft es bei USB-Hardware gelegentlich auf
> "Versuch & Irrtum" heraus (ein Konzept, von dem
> unser Professor einmal meinte, es wäre _kein_
> Programmierkonzept). :-)

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Informatiker bekommen die Aufgabe,
eine Doese Ravioli zu öffnen.
Der Mathematiker geht her, schreibt ein paar Seiten mathematische
Ableitungen, Iterrationen etc. am Ende steht: Ich definiere die Dose ist
offen - q.e.d.
Der Physiker geht her, wiegt die Dose, misst sie ab, stellt Berechnungen
mit Wurfparabel und so an, wirft sie mit exakter Kraft und Winkel gegen
eine Wand, sie fällt runter und ist offen.
Der Informatiker nimmt die Dose, wirft sie immer wieder gegen die Wand,
bis sie offen ist -> Try'n error.

(Normalerweise ist der Mathematiker am Schluss und er Informatiker am
Anfang ;-) )

Bye
   Stefan