Re: x11-wm/xfce - scheduled for deletion?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 26 Dec 2011 17:59:06 +0100 (CET)

Marc Santhoff wrote:

> Entfernte Versionen liegen doch im Attic von CVS, also wenn Du eine alte
> Version auscheckst, die noch nicht glöscht war, isse wieder da.

Genau so ist es.

> Keine Ahnung ob auch die Dachböden bei der Migration auf svn/git/
> sonstwaas mitgenommen wwerden ...

Selbstverständlich, das ist ja der Sinn der Sache, sonst
bräucht man nicht zu migrieren, sondern würde einfach neu
anfangen. Man kann auch immer noch ein FreeBSD 2.0 aus
dem Source-SVN auschecken, wenn man will.

> So schlimm ist das nicht, kommt natürlich auf das Softwarepaket an.
> Zumindest habe ich schon eigene Software als Ports verpackt, das geht
> relativ einfach. Nur muß man natürlich jede Änderung, etwa im
> Ports-System oder den benötigten Bibliotheken, mitbekommen und einbauen.
> Wenn es ein richtiger "Port" ist, also die Software an FreeBSD angepaßt
> werden muß, ist der größte aufwand, das Zeug erstmal zum laufen zu
> bringen.

Das Problem ist etwas weitgehender als bei einem "normalen"
Port-Maintainer: Wenn die betreffende Software "abandoned"
ist, d.h. auch upstream nicht mehr gepflegt wird, dann muss
ein potentieller Maintainer das ebenfalls übernehmen. Wenn
beispielsweise ein schwerer Fehler bekannt wird (vor allem,
wenn er sicherheitsrelevant ist), dann muss er gefixt werden.

Wenn man das nicht leisten kann (oder will), dann wird das
nichts.

In my experience the term "transparent proxy" is an oxymoron (like jumbo
shrimp).  "Transparent" proxies seem to vary from the distortions of a
funhouse mirror to barely translucent.  I really, really dislike them
when trying to figure out the corrective lenses needed with each of them.
        -- R. Kevin Oberman, Network Engineer