Re: audio/clementine-player

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 12 Dec 2011 18:15:14 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:

> Ich fasse es nicht!
>
> Das war es.

Nunja, wie gesagt, man braucht natürlich beides. OGG ist
nur das Containerformat (wie MKV oder AVI), Vorbis ist der
Audio-Codec.

> wieso ums verrecken wird genu dieses eine in dem ganzen Rattenschwanz
> NICHT mitinstalliert?!

Vielleicht, weil es nicht jeder braucht und dann auch nicht
unnötig den Plugin haben will? Mich ärgert es eigentlich
auch, dass auf meiner Kiste die Libraries für OGG, Vorbis,
Theora, FLAC und diversen anderen Krempel herumliegen, die
ich aber noch nie gebraucht habe. Irgendwelche Programme
haben das ungefragt als Abhängigkeiten mitgebracht.

"anyone new to programming should be kept as far from C++ as
possible;  actually showing the stuff should be considered a
criminal offence" -- Jacek Generowicz