Re: audio/clementine-player

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 10 Dec 2011 14:06:50 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Funktioniert's denn bei Dir mit Amarok?

Sehr gut sogar.

> Wenn mich nicht
> alles täuscht, basiert Clementine auf Amarok.

Naja, nicht ganz so.

> (Ich kann's leider nicht testen, da ich keine OGG-Dateien
> habe; ich persönlich ziehe MPEG vor.)

Testmaterial könnte ich bereitstellen.

> Laut Port-Makefile verwendet er das gstreamer-Framework
> für die verschiedenen Codecs,

...was schon mal einer der vielen fundamentalen unterschiede zu Amarok
ist...

> und gstreamer funktioniert
> definitiv mit OGG, auch unter FreeBSD. Ist bei Dir das
> gstreamer-Plugin für OGG installiert?

Eindeutig.

Es sind alle gstreamer-Plugins installiert, die clementine player laut
anhängigkeiten braucht - und halt auch:

gstreamer-plugins-ogg

Das ist ja der Witz.

Aber genau das war immer die Fehlermeldung. Scheint irgendwie nicht so
zusammen zu spielen. "Your GStreamer installation is missing a
plug-in." (bei mir ist die Meldung auf Deutsch, ich habe sie mal in
ernglisch ergoogelt).

Ich will gerne vorweg wissen, ob ich ein einzelfall bin, oder ob der
Fehler reproduzierbar ist.

Heino