Re: audio/clementine-player

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 10 Dec 2011 12:48:02 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:
> ich wäre jemandem sehr dankar, wenn er sich unter 8.2-STABLE mal den
> audio/clementine-player installieren könnte und mir dann sagen ob er
> damit OGG Vorbis audio Dateien abspieln kann.

Funktioniert's denn bei Dir mit Amarok? Wenn mich nicht
alles täuscht, basiert Clementine auf Amarok.

(Ich kann's leider nicht testen, da ich keine OGG-Dateien
habe; ich persönlich ziehe MPEG vor.)

> In Linuxforen hörete ich das er das sehr wohl kann, daher vermute ich
> eine FreeBSD Problematik.

Laut Port-Makefile verwendet er das gstreamer-Framework
für die verschiedenen Codecs, und gstreamer funktioniert
definitiv mit OGG, auch unter FreeBSD. Ist bei Dir das
gstreamer-Plugin für OGG installiert?

"UNIX was not designed to stop you from doing stupid things,
because that would also stop you from doing clever things."
        -- Doug Gwyn