X-Server verhindern

From: Heiko Schafberg <info(at)heiko-schafberg.de>
Date: Tue, 22 Nov 2011 22:40:16 +0100 (CET)

Hallo

Nach 10 Jahren wollte ich mal wieder bei FreeBSD vorbeischauen und
schon fangen die Probleme an.
Bin etwas enttäuscht, daß FreeBSD immer noch nicht out of the box als
Desktop-BS installierbar ist.
Habe jetzt den X-Server mit KDE4 zwar am Laufen, aber der Bildschirm
schaltet ab.
Gibt es einen Weg, den automatischen Start vo, X-Server zu verhindern,
damit ich wieder ans System komme. CTRL-ALT_Backspace geht leider
nicht, auch STRG-ALT_Fn bringt nichts.

Danke
Heiko