Re: Tastatur ohne "Rollen"-Taste - was nun?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 11 Nov 2011 06:33:39 +0100

Am Freitag, den 11.11.2011, 03:33 +0100 schrieb Polytropon:
> [...]

Wunderbar, dann sind sogar alle Fälle im Kasten, danke für den Tip. :)

kbdmux ist für mich keine Baustelle. Der letzte Umschalter hier war noch
mechanisch ... da hab ich letztens grade die Sub-D 9pol. rausgefleddert.
Schön, gleich mit angelöteten Strippen. ;)

> Nicht angeblich, sondern ja, das heißt nein. :-)
>
> Über diese Eigenheit bin ich auch beim Umstieg auf v7
> gestolpert - obwohl ich in der Kernelkonfiguration die
> deutsche Belegung eincompiliert hatte, funktionierte
> sie nicht mehr, und kbdmux scheint dafür die Ursache
> gewesen zu sein.
>
> Folgender Einstellungssatz sorgt für eine deutsche
> Tastatur:
>
> options ATKBD_DFLT_KEYMAP
> makeoptions ATKBD_DFLT_KEYMAP=german.iso
> options UKBD_DFLT_KEYMAP
> makeoptions UKBD_DFLT_KEYMAP=german.iso

Fein, Rate- und manpage-Suchstunde auch noch überflüssig. :D

Sauerkraut-Konsole sozusagen. ;)

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>