Re: OT: Linux für FreeBSD-Benutzer

From: Frank Wißmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Mon, 07 Nov 2011 16:35:37 +0100

On 07.11.2011 05:21, Marc Santhoff wrote:
> Tag liebe Leute,
>
> ich muß ein paar Tests unter Linux machen. Kein Ausweg.
>
> Deswegen meine Frage:
>
> Welche Linux-Distribution ist für FreeBSD-Gewohnte am einfchsten zu
> benutzen und administrieren?
>
> Der Einfachheit halber wird das Linux ziemlich sicher in einer
> Virtualisierungsumgebung laufen, wohl VirtualBox, nachdem ich damit
> grade warm geworden bin.
>
> Und es geht um Softwareentwicklung, also Kompilierung und Test von
> vorhandenen Quelltexten.
>
> Für jeden Tip dankbar,
> Marc

Hallo, Marc!

Ich nehme fuer solche Zwecke gerne Slackware, die ist noch so richtig
urig und fuer meine Erfahrung am Unix- und BSD-Aehnlichsten. Das "init"
erinnert an BSD, die Paketverwaltung auch (man kann auch die portierten
"Debian"-Tools nehmen) und man kann relativ einfach Software aus den
Quellen kompilieren.

Gruss Frank

--
GU d- s:+ a+ C+>$ UBS>$ P L- !E--- W N+@ !o K--? !w--- O !M- !V- PS+ PE
Y? !PGP- t+ 5 X !R tv- b++ DI !D G e h+ r- y?