Re: Chromium mit IPv6

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)bogen.in-berlin.de>
Date: Wed, 02 Nov 2011 11:56:24 +1100

Quoting "Bernd Walter" <ticso(at)cicely7.cicely.de>:

> Ist das inzwischen fest drin?
> Ich musste damals noch die RC-Scripte patchen.

Nein, die rc-Skripte funktionieren ungepoatcht nicht fuer Version 2.

Das war das "Hacken", was ich weiter unten meinte.

> Wie hast du die Anbindung ins Jail gemacht?
> Ich hatte es wegen dem Multicast-Bedarf via epair gemacht.

Ja.

> Bei IPv6 kann man ja ein wenig lockerer mit IPs umgehen.

Bei uns nur IPv4.

Bei uns ging es eher um VLANs, Multicast spielt derzeit keine Rolle hier.

> So genau erinnere ich mich nicht mehr daran, aber irgendwie hatten
> sich AFAIK Netzwerk-bezogene Prozesse verklemmt oder sowas.
> Ich musste das ganze letzlich wieder abschalten.

Das koennte durchaus sein. Wie gesagt, wir wissen derzeit nicht, was
die Panik verursacht.

> Ja - macht vermutlich Sinn.

Ich melde mich dann nochmal. Mal sehen, ob dieses oder naechstes Jahr;-)

Gruss
Peter