Re: Chromium mit IPv6

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Wed, 2 Nov 2011 11:03:11 +0100

On Wed, Nov 02, 2011 at 11:56:24AM +1100, Peter Ross wrote:

> Ja.

> Bei uns nur IPv4.
>
> Bei uns ging es eher um VLANs, Multicast spielt derzeit keine Rolle hier.

Multicast ist eine ziemlich feine Sache.
Ich brauchte das dafür, um kurze Notifications an eine unbekannte
Anzahl Prozesse zu schicken.

VLANs gebridged auf epair?
Ich hatte die im Wirt geroutet, weil halt genug IPs vorhanden waren
und ich kein Freund von bridgen bin, wenn es sich vermeiden lässt.

> Das koennte durchaus sein. Wie gesagt, wir wissen derzeit nicht, was
> die Panik verursacht.

Bei uns war das kein Panic, zumindest nicht offensichtlich.
Wobei es durchaus auch vorkommt, dass ein Panic sich verklemmt.
Fall war kürzlich, dass zwei Prozesse den gleichen Panic gemacht haben,
die sich dann blockierten, während andere Prozzessoren brav weiter das
routing aufrecht erhielten...
Ich glaube aber die Kiste war noch interaktiv und ein Interface
klemmte inklusiver aller Prozesse die damit zu tun hatten.
ärgerlich, wenn man sich nicht mehr an die Details erinnert...