Re: FreeBSD als Host für WinXP als gast

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)bogen.in-berlin.de>
Date: Mon, 31 Oct 2011 09:42:54 +1100

Quoting "Marc Santhoff" <M.Santhoff(at)web.de>:

> [...]

Ich habe lediglich Linux in einer VirtualBox laufen, unseren
Zimbra-Mail-Server.

Das laeuft nun seit Monaten problemlos im Headless Mode.

Da spielt USB keine Rolle, und auch die Grafik nicht.

Waehrend der Installationen habe ich allerdings X11 auf meinen Desktop
umgeleitet. Dabei gab es zunaechst einige Abbrueche, bis ich

XLIB_SKIP_ARGB_VISUALS=1
export XLIB_SKIP_ARGB_VISUALS

ins Startskript gesetzt habe (nach Empfehlung via Google, jemand
anders hatte das Problem).

Fuer Snapshots benutze ich nicht VirtualBox selbst, ich suspendiere
die Box fuer einen ZFS-Snapshot des .VirtualBox/HardDisks-Ordners,
welches bei mir ein eigenes ZFS ist). Fuer mich einfacher, da ich
ohnehin schon eine Menge "ZFS-Magic" fuer Backup und Replikation
verwende.

Es gruesst
Peter