Re: XFCE - Thunar zeigt keine Icons

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 02 Oct 2011 11:32:53 +0200

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Welche xfce4-*- und thunar-*-Pakete hast Du denn
> schon installiert? Ich glaube, die verwendeten
> Symbole im Dateimanager waren _nicht_ Teil einer
> weiter-unteren gtk-Abhängigkeit.

xfce-4.8
xfce4-appfinder-4.8.0_1
xfce4-conf-4.8.0
xfce4-desktop-4.8.2_4
xfce4-mixer-4.8.0
xfce4-panel-4.8.5
xfce4-print-4.6.1_7
xfce4-session-4.8.1
xfce4-settings-4.8.2_2
xfce4-tumbler-0.1.21_1
xfce4-utils-4.8.2
xfce4-wm-4.8.1
xfce4-wm-themes-4.6.0_1

thunar-vfs-1.2.0_1

> Wenn Du Thunar _nicht_ mit Xfce4 verwendest - Du nutzt
> es im Moment unter KDE, richtig?

Genau.

Heisst das, wenn ich Thunar nicht aus KDE heraus starte, sondern
wirklich aus XFCE, dann entfällt das Folgende?

> -, dann kann es sein,
> daß Du noch was konfigurieren mußt:
>
> In ~/.gtkrc-2.0 setze
>
> gtk-icon-theme-name = "Tango"
>
> ein, damit sollte es dann gehen. KDE wird dieses Iconset
> vermutlich _nicht_ laden...

Okay, also das habe ich jetzt gemacht, und das klappt.

Leider ändert das meine Firefox Darstellung. Die Bookmarks haben alle
das Ordnersymbol aus Tango bekommen. :(

kann man dem Firefox sagen er soll "so bleiben wie er ist"?

Heino