Re: XFCE - Thunar zeigt keine Icons

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Sun, 2 Oct 2011 10:25:51 +0200

On Sun, 02 Oct 2011 09:43:46 +0200, Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>
> als noch KDE3 nutzer installierte ich mir schon mal das aktuelle XFCE
> für den kommenden Umstieg.
>
> Doch der Thunar zeigt keine Icons.

Welche xfce4-*- und thunar-*-Pakete hast Du denn
schon installiert? Ich glaube, die verwendeten
Symbole im Dateimanager waren _nicht_ Teil einer
weiter-unteren gtk-Abhängigkeit.

> Muss ich da noch was installieren oder einstellen?

Wenn Du Thunar _nicht_ mit Xfce4 verwendest - Du nutzt
es im Moment unter KDE, richtig? -, dann kann es sein,
daß Du noch was konfigurieren mußt:

In ~/.gtkrc-2.0 setze

        gtk-icon-theme-name = "Tango"

ein, damit sollte es dann gehen. KDE wird dieses Iconset
vermutlich _nicht_ laden...

> http://rotkap.gmxhome.de/thunar.png

Sehr schönes Listing. ;-)

--