Re: Graphischer powerd- / cpufreq-Monitor für FreeBSD

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 11 Aug 2011 12:09:44 +0200

On Tue, 9 Aug 2011 16:35:14 +0200 (CEST), Oliver Fromme wrote:

> Nunja, jedes Programm, das das Stripchart-Widget von Xaw
> verwendet, sieht zwangsläufig wie xload aus. :-)
>
> Xaw ist zwar keine Schönheit, aber relativ light-weight,
> und das Stripchart-Widget tut genau das, was ich hier
> gebraucht habe.

Vielen Dank erstmal, wirklich mal wieder ein sinnvolles
und effizientes Programm, das der UNIX-Philosophie folgt.
Sowas sieht man heute nicht alle Tage!

Außerdem paßt es sich sehr schön in das hier bereits
laufende Sammelsurium von xload und xmbmon, xclock und
xbiff ein, die in der "garstigen Ecke" (vgl. Supernanny)
abgestellt worden sind. :-)

Einziger Mäkelpunkt:

        % man xcpufreq
        No manual entry for xcpufreq

Mit den paar Optionen, die bei angabe von -H dargelegt
werden, wäre das Erstellen einer kleinen Manpage noch
die Vollendung der Königsdisziplin.

Ähnlich wie bei xload wäre es optional auch noch schön,
schlichtweg der NP-Vollständigkeit halber :-), eine
Option zum Festlegen des Label-Textes zu haben, vgl.
dazu "xload -label <Text>".

Dann wären keine Wünsche mehr offen, es sind ja auch
nur _zwei_ Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany