DVD URL?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 03 Aug 2011 21:01:53 +0200

Hallo,

in der mplayer manpage und in Beispielen im Netz findet man immer
wieder sowas hier:

mplayer -vo null -vc null -ao pcm:file=dump.wav:fast dvd://

Was ist das für eime ominöser URL - dvd://

Irgendwie geht der mplayer da von einer art Systemweiten URL aus,
oder?

Wurde mich noch nicht mal wundern, wenn der bei einem einzigen Laufark
das alles ohne ein zutun erkennt - ich habe 2 Laufwerke. Wie setze
ich also diese Lokator?

Heino