Re: Jagd nach dem Hänger-Problem: erste konkrete Spuren (was: CURRENT hängt in Intervallen)

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 28 Jul 2011 23:57:54 +0200

Und gleich noch ein Nachtrag:

Vor Beenden der wmaker-Sitzung schloß ich ein xterm, in dem "top -S"
lief. Ich hatte auf das kleine Kreuz im Rahmen geklickt, genau dabei
blieb der Rechner mal wieder stehen. Bzw. präziser beschrieben hängt ein
Prozeß und alle anderen werden unter X sehr langsam, aber es gibt
Reaktionen. Wenn ich z.B. mit Alt-1-4 auf einen anderen virtuellen
Bildschirm wechsle, passiert das schon, aber der eingeblendete Name in
der Mitte bleibt erstmal stehen.

Nun gut, die Beobachtung:
In dem "hängenden" xterm konnte ich grade noch ablesen, daß ein Prozeß
namens "idle", PID 11, auf CPU1 eine WCPU-Angabe von 174,56% hatte. oben
in der Summenzeile unter CPU stand ein eher sinnvioller Wert von 91,1%
idle. Huch? Fehler oder harmloses, kosmetisches Problem?

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>