Re: CURRENT hängt in Intervallen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 13 Jul 2011 12:57:36 +0200 (CEST)

Marc Santhoff wrote:
> Die Textausgabe an ttyv's ist immer noch gefühlt recht langsam.

Hm. Diese Bemerkung macht mich jetzt stutzig. Das ist mit
den bekannten Debug-Schaltern eigentlich nicht zu erklären
(malloc.conf, INVARIANTS, WITNESS usw., siehe den Abschnitt
»Debugging for use in -current« in der Kernel-config).

Kannst Du Dich mal testweise von einem anderen Rechner aus
per ssh einloggen? Ist die Textausgabe dort schneller?
Ich nehme an, in den Boot-Meldungen ist nichts Verdächtiges
zu sehen, nicht wahr?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, woran es liegen könnte,
nicht zuletzt auch an einem subtilen Hardware-Problem, oder
natürlich ein Kernel-Bug.

lassen und prüfen, ob dort etwas Auffälliges sichtbar wird.

PS: Was ich evtl. noch anschauen würde, wären die Ausgaben

"FreeBSD is Yoda, Linux is Luke Skywalker"
        -- Daniel C. Sobral