CURRENT hängt in Intervallen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 08 Jul 2011 17:41:02 +0200

Tag,

ich hatte neulich mal nach FreeBSD 8 oder 9 gefragt und verschiedentlich
den Vorschlag bekommen, doch mal das 9er System zu aktualisieren. Wäre
auch schöner als komplett neu zu installieren.

Also getan, läuft aber ein gemeines Problem bleibt. Auch weiß ich
mittlerweile mehr darüber:

Ab und zu scheint das ganze System zu hängen und reagiert nicht auf
Tastendrücke, dann fängt es sich wieder und läuft normal. ich hatte das
erst nicht gemerkt, dann aber beim Umschalten zur 2. virtuelle Konsole
verchwand der Cursor, aber es passierte (erstmal) nichts. Also nicht
ganz tot. Eine Weile später erschien dann ttyv2 und alles war normal.

Bisher, vor dem Systemupdate, kam es recht häufig vor, daß das genau
während eines Tastatur-Pieps passiert, der endete dann natürlich nicht
und hat mich relativ schnell zum Reset-Taster greifen lassen,
widerliches Geräusch eben.

Kennt jemand dieses Phänomen, ist es eine vergessene Debug-Option im
Kernel oder ein bekannter Fehler?

Wenn ich das in den Griff bekäme könnte ich nämlich bei 9 bleiben ...

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>