Re: tar und senden via ssh schlaegt fail

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)bogen.in-berlin.de>
Date: Wed, 22 Jun 2011 10:37:10 +1000

Quoting "Helmut Schneider" <jumper99(at)GMX.de>:

> Schonmal über "split" bzw. besser noch rsync nachgedacht, gerade bei
> solchen Mengen?

Ja, gedacht schon;-)

Es sind Disks einer VirtualBox (unser Firmen-Zimbra-Mailserver) und
daher recht gross, die groesste mit den Mailboxen 66GB.

Ich kann die auch einzeln kopieren (das Skript macht das alles gleich
fuer alle ZFS-Filesysteme auf dem Server, die ich sichern moechte, und
die anderen Filesysteme sind viel kleiner), aber so richtig "lohnen"
tut sich das angesichts der Diskgroessen nicht. Im Moment tritt der
Fehler schon bei 40GB auf, da haette ich auch die Mailbox-Disk nicht
einzeln kopiert.

Mir ist es lieber, es funktioniert zuverlaessig, egal was ich auf das
Skript "loslasse".

Anyway, danke fuer die Anregung
Peter