tar und senden via ssh schlaegt fail

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)bogen.in-berlin.de>
Date: Tue, 21 Jun 2011 12:12:50 +1000

Hi,

ich habe hier ein Backup, welches Verzeichnisse "tart" und via ssh auf
einen Beckupserver schiebt.

tar -czp -f - . | \
ssh admin(at)backup cat > /backups//backups.tgz

Bei einem ziemlich grossen Verzeichnisbaum (200G) geht das in die Hose, mit

Write failed: Cannot allocate memory

wobei ich mir nicht klar ist, welcher Prozess das schreibt..

Lokal ist es ein FreeBSD-8.2, remote eine QNAP appliance, welche Linux
benutzt.

Ich habe lokal nicht den Platz, um mal diese 200GB "zwischenzulagern",
wollte aber auf Mount/Unmount-Spiele verzichten..

Mit kleineren Datenmengen (durchaus auch im "einige-GB-Bereich")
klappt das auch ohne Probleme.

Es gruesst
Peter