Re: Einfacher SAS Controller

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Sun, 19 Jun 2011 19:06:50 +0200

Am 17.02.2011 um 12:13 schrieb Oliver Brandmueller:

> Hallo,
>
> kann jemand einen unter FreeBSD 8 (notfalls 9) laufenden SAS Controller

LSI bzw. Supermicro bauen einfache HBA Controller.

Ich habe hier gerade einen LSI SAS2116 (http://www.lsi.com/channel/products/storagecomponents/Pages/LSISAS9201-16i.aspx) für ein ZFS Storage System. Läuft dem ersten Augenschein nach prima mit einfachen SATA Platten unter FreeBSD 8.2 Stable. smartmontools funktionieren. Hotswap der Platten geht auch.

mps0: <LSI SAS2116> port 0xd000-0xd0ff mem 0xfae3c000-0xfae3ffff,0xfae40000-0xfae7ffff irq 30 at device 0.0 on pci2
mps0: Firmware: 09.00.00.00
mps0: IOCCapabilities: 1285c<ScsiTaskFull,DiagTrace,SnapBuf,EEDP,TransRetry,EventReplay,HostDisc>
mps0: [ITHREAD]

Grüße
Nicola