mtree auf drei Verzeichnisebenen begrenzen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 10 May 2011 22:32:01 +0200

Moin allerseits,

ich möchte mit mtree eine Vorlage erstellen, aus der dann neue
Verzeichnisbäume angelegt werden können.

Da es sich um eine externe Platte für Backups handelt, die mit ein paar
Skripten gefüllt wird, brauche ich nur die Verzeichnisse der ersten drei
Ebenen, also "cpdup/$rechnername/$datum" oder "dump/$rechnername/$datum"
und so weiter.

Eine Option für mtree scheint es nicht zu geben, wie also bekomme ich
das flott hin? Welches Werkzeug ist dafür geeignet, um einen Einzeiler
in einer Pipe benutzen zu können?

Klar, wenn es nix simmples gibt poliere ich mein altes awk-Wissen mal
wieder auf, aber das ist schon arg patiniert ... ;)

Grüße,

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>