Re: wie FreeBSD aufsetzen/installieren?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 19 Mar 2011 10:51:18 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Das ist jetzt zwar vollkommen off-topic, aber ich wollte
> mal darauf hinweisen, dass "Moin" nichts mit "Morgen"
> zu tun hat und zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet
> werden kann.

Respekt! Deine kenntnisse sind weit gestreut. :)

"Moin" ist in der Tat Tageszeitenunabhängig und wird auch nachts noch
benutzt.

Ich vermute: Ähnlich dem "Servus" aus dem Süddeutschen oder im
Österreichischen.

Zurück zum Topic - ich sammle mal die Aussagen und führe sie in zwei
Gründsätzliche Aussagen zusammen:

a) warum Stable, bleib bei Realease, dann haste immer alles schnell
und ggf sogar Binär grteifbar

b) Um das Kompilieren kommt man halt nicht herum, installiere Release,
geht auf die aktuelle Hauptlinie (RELENG_8) und bei ein Stable drauss
und installiere dann die Ports die man braucht aus der Collektion.

Ich tendiere klar zu B ich will kein RELEASE als Dauerlösung - für mich.

Wenn ich aber ein paar weniger versierte Benutzer in meinem Freundeskreis
mal die Unixoide Welt näherbringen will vielleicht FreeBSD etwas
aufwendig.

Wie machen es denn Firmen, die FreeBSD als Webserver einsetzen? Wenn
da mal ein Port-Upgrade ansteht muss der "vom Netz" oder? Zumindest
ist mein PC beim Portbau nicht mehr für was andereres fähig.

Heino