Re: wie FreeBSD aufsetzen/installieren?

From: Frank Wißmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Wed, 16 Mar 2011 21:00:52 +0100

Heino Tiedemann schrieb:
> Moin,

Ebenso. Bist du auch grade wach geworden :-D?

> mal ins blaue gefragt: Wie setzt mein ein FreeBSD System auf, sodass
> es schnell geht mit der Installation, man aber fix ein STABLE hat und
> aktuelle Ports/Pakete drauf hat?
>

> Ich habe FreeBSD am laufen, aber es war immer eine arbeit von
> Tagen, das auf einem PC zu installieren.
>

> 1) RELEASE installieren (von CD/DVD)
>
> 2) Pakete installieren (CD/DVD/FreeBSDServer)
>
> 3a) da mann STABLE will, das Basissystem neu bauen.
>
> 3b) Da man sound will, muss man eh nen Kernel neu beuen, also am
> besten gleich eh das Basissystem
>
> 4a) Portscollection erneuern

> [...]

Im Prinzip hast du mit deinen Schritten recht. Ich werde es beim
naechsten Mal aehnlich, aber etwas anders machen (wird bald wieder faellig):

1) Basissystem installieren

2) Sourcen auf RELENG_8 bringen

3) Alles neu bauen

4a) Aus der Package-Ccollection alles installieren, was man braucht.

4b) auss den Ports das noch Fehlende bauen (z. B. "lame", welches nicht
binaer vertrieben werden darf).

Selbst der von uns allen geschaetzte (tm) Oliver Fromme baut AFAIK nicht
alles frisch aus den Ports.

Viele Gruesse

\\// Frank

--
GU d- s:+ a+ C+>$ UBS>$ P L- !E--- W N+@ !o K--? !w--- O !M- !V- PS+ PE
Y? !PGP- t+ 5 X !R tv- b++ DI !D G e h+ r- y?