Fwd: Re: Virtual Box "Kopflos" und Konsole

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)bogen.in-berlin.de>
Date: Fri, 11 Feb 2011 16:54:18 +1100

Hi,

Quoting "Michael Gusek" <michael.gusek(at)web.de>:

> in Sachen Startscript kann ich Dir aushelfen:

Danke. Ich habe uebrigens die Maschinenliste extra in eine kleine
Konfigurationsdatei getan, um zu verhindern, dass auf einmal alle
meine "Spiel-VMs" beim Reboot gestartet werden.

Olli, Deine X Windows-Erklaerung ist schon plausibel, allerdings hatte
ich gedacht, dass die Ausgabe eher eine Art "graphisches tee" ist, wie
ich das bei VMware gewoehnt war.

Ein wenig Sorgen macht mir, dass ich bereits zwei Aborts einer VMs
hatte, eine Ubuntu-10.04-Server-64Bit-Installation (es geht um Zimbra,
wie bereits frueher berichtet).

Ubuntu 8.04 Server (64Bit) scheint hingegen stabil zu sein.

Zwei Fragen: Wie schaetzt Ihr die Stabilitaet ein? Mir gefallen die
Abstuerze nicht.

Und dann: Welche Informationen waeren hilfreich zu sammeln, um das
Problem zu beschreiben?

Meine Installation sollte nicht zu einzigartig sein, ganz normales
relativ frisches 64-bittiges FreeBSD 8 (stable) mit GENERIC Kernel
sowie virtualbox-ose-3.2.12 aus den Ports.

Danke nochmal fuer alle Hilfe,
es gruesst
Peter