Re: FreeBSD auf SSD

From: Roland Behme <rb(at)nugman.de>
Date: Fri, 28 Jan 2011 10:23:53 +0100

 Hi Marius,

> entschuldigt, leicht off-topic aber: Für welche SSD hast du dich
> entschieden? Ich schaue auch gerade ob ich mir nicht eine zulege.
 Ich hab mich für ein Kingston SNV125-S2BD mit 30GB entschieden. Für
 eine FreeBSD Installation ist das mehr als genug Platz und bei einem
 Preis von knapp 70 EUR konnte ich nicht widerstehen. ;-)
 Die Home-Verzeichnisse mit den Daten habe ich auf einem RaidZ aus
 herkömmlichen Platten.

 Die Schreib-/Leseleistungen bleiben etwas hinter den Herstellerangaben
 zurück (ich hab ca.45 MB/s schreibend und 120MB/s lesend gemessen) sind
 aber meiner Meinung nach ok.

 Gruß, Roland